Vereins­geschichte

Wir sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von Biker. Altersgrenzen in beide Richtungen kennen wir nicht. Auch bei den Geschlechtern machen wir keine Unterscheidung. Bikerinnen und Biker haben bei uns die gleiche Wichtigkeit. Ambitionierte Rennfahrer aber auch Gelegenheitsbiker sind bei uns vertreten. Vielfältigkeit steht bei uns im Vordergrund und jeder Biker und jede Bikerin findet ihren/seinen Platz im Club/Verein.

Wir lieben die abwechslungsreichen Trails rund um Winterthur, aber es zieht uns auch immer wieder an fremde Orte, z.B. in die Alpen, um Neues zu entdecken oder uns dem Spieltrieb auf dem Bike zu ergeben. Auch der Süden der Schweiz, um beim biken die Wärme zu geniessen oder die Seele baumeln zu lassen, hat es uns angetan.

Das Vereinsleben wird hauptsächlich durch die regelmässigen Ausfahrten am Mittwochabend und Samstagmorgen gepflegt. Wiederkehrende Events, wie etwa das Chlausbiken oder die Weihnachtsausfahrt sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Vereinsaktivitäten. Etwa 4-mal pro Jahr gehen wir auf Vereinstour. Diese werden durch Vereinsmitglieder organisiert und dauern 1-2 Tage. Ein jährlicher Höhepunkt im Vereinsleben stellt das Sommerfest dar. Bei Speis und Trank treffen wir uns in einer Waldhütte, um ohne Schweiss und Anstrengung die Freundschaften zu pflegen.

An der jährlichen Generalversammlung lassen wir das Vereinsjahr Revue passieren, fällen Entscheide, bearbeiten Anträge und planen das kommende Vereinsjahr. Eine feine Mahlzeit darf auch da nie fehlen.

Selbstverständlich bestehen für keinerlei Touren oder Veranstaltungen einen Zwang zur Teilnahme. Aber Vereine leben bekanntlich von den Mitgliedern, darum freuen wir uns immer auf ein reges Erscheinen von möglichst vielen Edgeriders!

Möchtest du auch einen Teil von unserem Club/Verein werden und deine Bike-Leidenschaft mit uns teilen? Dann bist Du hier genau Richtig und nur noch ein Klick davon entfernt Mitglied in unserem Verein zu werden. Wir freuen uns auf Dich!

Vereinsdokumente

Vereinsstatuten

Unsere Mitglieder

61

Aktive Mitglieder

10

Passive Mitglieder

9

Familienmitglieder

3

Ehrenmitglieder