Wildspitz im Spätherbst 13. November 2021

Level
■ ■ ■ ■ □ □   S3 (Hohe Stufen, lose wege; sehr gut)
Kondition
■ ■ □ □
Distanz
20km
Berghoch
1000m
Bergab
1000m
Spätherbsttour auf den Wildspitz - ein Klassiker im Kanton Schwyz!
Wir besammeln uns beim Schiessstand Hageggli (50m-Stand) in Sattel (Parkplätze vorhanden). Ein einfacher Aufstieg führt hinauf zum Wildspitz. Das Restaurant ist ganzjährig geöffnet und kann uns bestimmt eine Stärkung anbieten. Anschliessend der Downhill hinunter nach Arth Goldau. Dieser Downhill ist nicht ganz ohne und wechselt zwischen den Schwierigkeitsgraden S2 und S3. Die Abfahrt nach Goldau braucht mehrere Tage trockenes Wetter. Ansonsten ist sie nicht spassig respektive nicht fahrbar.
Von Arth Goldau kann zur Rückfahrt nach Sattel die Bahn genommen werden. Den unentwegten steht es selbstverständlich offen, mit dem Bike zurück zu fahren.
Eine coole Tour, allerdings wie erwähnt nur bei guten Bedingungen spassig fahrbar. Deshalb erlaube ich mir, kurzfristig die Tour umzuplanen, wenn die Verhältnisse schlecht wären (Ersatztour wäre der Regitzer Spitz - ein Klassiker, der mehr oder weniger immer fahrbar ist). Selbstverständlich informiere ich euch rechtzeitig.
PS: GPX-Daten von Alfonso

Ortschaften

Sattel - Wildspitz - Arth Goldau - Steinerberg - Sattel
.gpx-Datei

Kommentare

Noch keine Kommentare