Herbsttour Airolo


Datum
04.10.2008
Level
S3 (Hohe Stufen, lose wege; sehr gut)
Anmeldung bis:
27.09.2008
Organisator:
Andreas Stadlin
Gemütliche Reise mit dem Zug nach Airolo mit Ankunft so gegen Mittag. Zimmerbezug. Am Nachmittag lockere Tour mit Traumwägli im Val Bedretto. Dauer 3- 4 Stunden, hängt stark davon ab, wie viele Beizen unterwegs gefunden und auch frequentiert werden! Konditionell nicht sehr anspruchsvoll, für die Wägli Bergab und Geradeaus sollte man auf einer Skala von 1- 6, den 3 Schwierigkeitsgrad aber schon beherrschen, sonst “wer sein Bike liebt der schiebt!“ Sonntag 05. Okt. Heute geht’s früh raus, das Postauto auf den Nufenepass fährt um 8:10. Von da oben geht’s in einer ausgedehnten Schlaufe über wilde Wägli ins nahe Italien und wieder zurück. Voraussetzung für diesen Ritt sind eine gute Kondition und vor allem muss der Drahtesel Bergab deinen Anweisungen folgen und nicht umgekehrt. Einige Stufen von 30cm Höhe gilbt es schon! Darum sollte nach der oben aufgeführten Skale der 4. Grad sicher beherrscht werden, und der 5.euch nicht fremd sein, will man beim Runterfahren das Lächeln nicht verlieren. Für diejenigen unter euch, die sich dieser Aufgaben noch nicht gewachsen fühlen, gibt es aber im Val Bedretto noch weiter Wägli’s zu entdecken. Ich denke dass wir Spähtestens gegen 8 Uhr zurück in Zürich sein werden.

Highlights

Nufenenpass, Trails im Valle Bedretto

Treffpunkt (Ort/Zeit)

04.10.08 Winterthur 08.00 Bhf

Anreise

Mit dem Zug

Kommentare

Noch keine Kommentare

×
1 / 15
2 / 15
3 / 15
4 / 15
5 / 15
6 / 15
7 / 15
8 / 15
9 / 15
10 / 15
11 / 15
12 / 15
13 / 15
14 / 15
15 / 15