SPONTANTOUR

Tösstal kompakt · 05.09.2021

von Alexander Bircher | erstellt am 03.09.2021

Rampentour mit hohem Singletrailanteil im Tösstal


Das Wetter muss man so nehmen wie es kommt... und es kommt gut... zumindest an kommenden Sonntag.

Darum gehe ich auf Tour ins Tösstal. Wer Laune, Zeit und Lust auf körperliche Betätigung hat, ist herzlich eingeladen mitzufahren. Die Tour ist auch e-Bike tauglich (eine kurze Schiebepassage).

Eckdaten: Ca. 1500hm und 32km.

Die Rampen sind steil (wie das im oberen Tösstal so ist), aber dafür die Abfahrten umsobesser. 
Der Tourenverlauf ist in etwa: Steg - Schwarzenberg - Hand - Libingen - Schnebelhorn - Steg

Start ist um 08:45 beim Parkplatz Skilift Steg. So reicht es auch gut, falls jemand mit dem Zug anreisen möchte und wir sind auch im Laufe des Nachmittages wieder zuhause.

Verpflegung aus dem Rucksack oder Trikot. Ich rechne mit ca. 5h Tourenzeit inkl. Pausen. 
Für alle die dabei waren... Das Führhörnli letztes Jahr kann man als Referenz nehmen. Länge, Höhenmeter und teilweise Steilheit aber auch das Erlebnis sind vergleichbar.

Bei Fragen, kontaktiert mich einfach über die gängigen Kommunikationsmittel.